Aufrichtig streiten, entschlossen handeln

#zeit #stiftung #bucerius

In angespannten Zeiten setzt sich die ZEIT STIFTUNG BUCERIUS für klugen, zwischenmenschlichen Austausch und die nötigen Freiräume ein. Dazu gehört ein konsequenter Neuaufbruch, den wir mit Begeisterung strategisch und gestalterisch begleitet haben. Und zwar so:

Vorher/nachher: der Wunsch nach klarer Markenarchitektur führte zur reduzierten Firmierung — ein konsequenter wie mutiger Schritt für eine der größten deutschen Stiftungen.

Erstens: neue Kommunikations­strategie. Zweitens: das entsprechende Branding.

Wenn Spannung und Dialog hohe Werte bleiben, darf man das auch sehen. Deswegen gibt es jetzt die BUCERIUS CAPS als Schrift im Brückenschlag zwischen Grotesk und Serif. In Wortmarke und Signet glänzt sie mit weißen Lichtschnitten, die gefühlvoll die zentralste aller Bucerius-Publikationen referenzieren: DIE ZEIT.

Aktuell entsteht eine neue Website, Geschäftsausstattung und vieles mehr, um die Arbeit der Stiftung frisch zu kommunzieren. Mehr bald hier, und auf allen Kanälen der ZEIT STIFTUNG BUCERIUS!

BUCERIUS CAPS. Is klar.

Auftraggeberin: ZEIT STIFTUNG BUCERIUS / seit 2022
Kreativdirektion: Jon Hoekstra / Strategie: Eva Müller, Max Kowalewski
Projektmanagement: Anne Jugert, Flora Hamer, Lino Chlistalla
Artdirektion: Anna Hoekstra, Celia Marchena, Esther Grünewald
Typedesign: Jan Henrik Arnold / Animation: Dorian Hehn